Soirée Allemande (Deutscher Abend)

Eine tolle Idee mit einer ebenso tollen Umsetzung in Form eines Deutschen Abends gelang dem Partnerschaftsverein in Cestas (Comité de Jumelage).

In den vergangenen Jahren wurden die Mitglieder des Comité de Jumelage (entspricht unserem Partnerschaftsverein) im März abwechselnd zu einem deutschen oder italienischen Abend ins Kulturzentrum eingeladen mit entsprechenden kulinarischen Angeboten bewirtet, die von den Mitgliedern zubereitet wurden. In diesem Jahr wäre ein deutscher Abend dran gewesen, was aber wegen Corona nicht möglich war. Stattdessen hat sich der Vorstand dazu entschlossen, eine Sammlung typisch deutscher Gerichte zu erstellen. Basis sollten Beiträge von Reinheimer Gastgebern sind, wenn möglich Speisen aus gemeinsamen Begegnungen der Vergangenheit. Mehrere befreundete Familien übermittelten dann Rezepte von typischen deutschen Gerichten, wie Spundekäs, Maultaschen, Kartoffelsalat und Würstchen und vielen mehr. Das Ergebnis wurde den französischen Mitgliedern online in übersetzter Heftform zugestellt.
Diese Rezeptsammlung kann auf der Homepage   www.jumelagecestas.fr  eingesehen werden. Es lohnt sich!