Sanok – Polen – Partnerstadt seit 1994

www.sanok.pl

In 1224 km Entfernung liegt Sanok, seit 1994 Partnerstadt von Reinheim. Auf einer Fläche von 38,15 qkm leben 37400 Einwohner.

Sehenswert ist der Dom Dreifaltigkeit und die Burg.

Die Stadt ist malerisch im San-Tal gelegen, am Fuβe des Słonne Gebirges, das wiederum das Vorgebirge des Bieszczady Gebirges bildet. Der älteste Teil der Stadt liegt auf einem schroffen Hügel, dessen höchster Punkt 364 m ü.d.M. beträgt.

In Sanok gibt es eine groβe Anzahl von Sportstätten, unter denen die wichtigste die ARENA-SANOK ist. Die moderne Veranstaltungs- und Sporthalle verfügt über eine Eisbahn, eine Schlittschuhbahn, eine Bahn für Motorräder, Schwimmbäder, zwei Sportplätze und zwei Tennisplätze.

Der Partnerschaftsverein ist im Kontakt mit dem Gemeindeverband „Sanok vereint uns“. Die soziale Organisation hat als Hauptziel, alle Initiativen zur Entwicklung der Stadt Sanok zu unterstützen, einschließlich der Entwicklung der Zusammenarbeit mit den Partnerstädten und ihren Einwohnern.

www.slns.pl

Die Partnerstädte