Archiv

Die Städtepartnerschaft zwischen Reinheim und Fürstenwalde, das etwa 40 Kilometer östlich von Berlin liegt, war gleichzeitig auch eine historische. Denn

Während in einigen Kommunen des Dieburger Landes – wie beispielweise in Groß-Umstadt- schon bald infolge des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages zwischen Konrad

Am ersten Juni-Wochenende wird in Reinheim das fünfundzwanzigjährige Bestehen der Städtepart-nerschaft mit der polnischen Kommune Sanok gefeiert. In den zurückliegenden zweieinhalb Jahrzehnten entstanden trotz der großen Entfernung (wer nach Sanok fährt, muss immerhin rund 1500 Kilometer zurücklegen) viele persönliche Kontakte, die weit über die zu Beginn üblichen Hilfslieferungen hinausgehen. Und so darf man sich in Reinheim auf ein schönes Jubiläumsfest freuen. In Sanok soll dann vom 05.-08. Juli gefeiert werden.

Delegation aus Sizilien im Gespräch mit den Parlamentsfraktionen und dem Magistrat. Die Zeichen stehen auf Verschwisterung. Nicht mehr über das

Reiseprogramm für die Jubiläumsfahrt vom 04. bis 10. Juli 2019 Donnerstag, 04. Juli 2019 Transfer zum Flughafen Frankfurt Abfahrt um

Der Empfang in Cestas erfolgte durch die Mitglieder des „Comité de Jumelage“ und die gastgebenden Familien mit großer Herzlichkeit. Snacks

Zu einem fröhlichen Fest trafen sich in den vergangenen Tagen nahezu 100 Gäste aus der südpolnischen Stadt Sanok mit ihren

Aus allen 4 Himmelsrichtungen kamen die europäischen Besucher mit Flugzeug, Minibus und Pkw in die Gersprenzstadt, um anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Verschwisterung zwischen Cestas in Frankreich und Reinheim ein Zeichen gegen Europamüdigkeit zu setzen.

Finde uns auf Facebook!

Kontaktiere uns!