Tandemsprachkurs ist in den Elsaß gewechselt

Für die Jugendlichen des Tandemsprachkurses ist die erste gemeinsame Woche schon vorbei. Am Samstag ist man planmäßig von Freiburg nach Niederbronn in den Elsaß umgezogen.

Die erste Woche war nach dem Kennenlernen, dem gemeinsamen Austausch der Sprache und den unterschiedlichen Gegebenheiten gewidmet. Wie arbeiten die deutschen Gerichte, wie ist es, wenn man in Frankreich in die Schule kommt?

Alles wurde gemeinsam erarbeitet und dann der Gruppe vorgestellt. Doch auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Ob im Kletterwald, im Schwimmbad oder einfach nur beim Zuschauen des Damenfußballspiels Frankreich – Deutschland bei der Europameisterschaft in England vor dem Fernseher, es macht Spaß.

Abstecher nach Colmar
So sieht das Tandem aus
Helmut Biegi
Helmut Biegi

Pressesprecher

Artikel: 69