Noch freie Plätze beim Französisch-Tandemsprachkurs

Beim Französisch-Tandemsprachkurs vom Sa. 22. Juli bis Di.
1. August 2023 (zu Beginn der Sommerferien), den die Partnerschaftsvereine der beiden verschwisterten Städte Reinheim und Cestas organisieren, sind noch Plätze zu vergeben. Der Kurs ist für 12 bis 15-Jährige, die mind. 1 Jahr Französisch hatten. Er dauert inkl. Fahrt 11 Tage. Die Jugendlichen treffen sich mit gleichaltrigen Franzosen aus Cestas und ihren Betreuern 5 Tage im Begegnungszentrum Niederbronn-les-Bains, Frankreich (Elsass) und 5 Tage in einer Jugendherberge in Karlsruhe.
Wie es bei der Tandemmethode üblich ist, bringen sich die Schüler(innen) vormittags – unter Anleitung – zu zweit gegenseitig ihre Sprache bei. Diese Methode wurde vom Deutsch-
Französischen Jugendwerk entwickelt, das den Kurs auch finanziell wesentlich unterstützt.
Nachmittags folgen Ausflüge in die nähere Umgebung oder Rallyes, Spiele usw. Ein Team von 5 Betreuer(inne)n wird die Jugendlichen in bewährter Weise begleiten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Organisatorin des Kurses für den Partnerschaftsverein Reinheim)
Friederike v. Boetticher (Tel.: 06162-4130; Mail: klausikavb@online.de)