Europamedaille für Renée und Jacques Darnaudery

Ebenfalls mit der Europamedaille wurden am gleichen Abend Renée und Jacques Darnaudery vom Partnerschaftsverein „Comité de Jumelage Cestas“ ausgezeichnet.

Für viele Bürgerinnen und Bürger in Reinheim sind sie das Gesicht von Cestas. Immer wenn in Reinheim eine besondere Veranstaltung zur Städtepartnerschaft stattfindet, sind sie vor Ort. Ebenso im Verkaufsstand des Partnerschaftsvereins am Reinheimer Markt oder Weihnachtsmarkt begeistern sie durch ihre Fröhlichkeit und Leidenschaft für die Völkerverständigung. So lange wie die Städtepartnerschaft zwischen Cestas und Reinheim andauert, so lange sind beide aktiv. So mit dem Freizeitclub Léo Lagrange in Gazinet, dem Festkomitee von Gazinet sowie dem Partnerschaftsverein von Cestas. Beide haben sich sehr über ihre Auszeichnung gefreut und sich überschwenglich bedankt.