20 Jahre Reinheim – Licata

Das Jahr 2021 sollte für die Stadt und den Partnerschaftsverein Reinheim im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums der Verschwisterung mit der sizilianischen Stadt Licata stehen.

Bekanntlich hat das Coronavirus jeglichen Begegnungen im Rahmen der Städtepartnerschaften, also auch der mit Licata, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es blieb bei einem Austausch von Grußbotschaften zwischen den Bürgermeistern Guiseppe Galanti und Manuel Feick. 

Im aktuell erschienenen Info-Magazin ist die Städtepartnerschaft mit Licata das Schwerpunktthema.

Dazu hatte Linda Licata-Hartmann mit einer detaillierten Chronologie aller Begegnungen zwischen den beiden Partnerstädten einen Beitrag erstellt.  Da diese Zusammenstellung den Rahmen des Info-Magazins überschritten hätte, aber dennoch  den Leserinnen und Lesern zur Verfügung gestellt werden sollte, wurde sie als separater Einleger für das Info-Magazin gedruckt. Da wir wissen, dass nicht alle das Info-Magazin erhalten, stellen wir den Beitrag zusätzlich noch auf die Homepage.

Wir danken Linda Licata-Hartmann für ihr Engagement bei der Erstellung dieser Chronik.

Standardbild
Helmut Biegi

Pressesprecher

Artikel: 37